Beiträge: 29
| Zuletzt Online: 05.04.2024
-
-
Bei dir erscheint die exakt selbe Fehlermeldung? Hast du schon versucht, Bonka als Administrator zu starten (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen"? Ist jetzt zwar kein spezifischer Lösungsansatz, aber hin und wieder hat es mir schon geholfen.
-
-
Hallo Grauix, diese Möglichkeit besteht meines Wissens nach zur Zeit nicht.
Aber du kannst dir ja auf der zweiten Tafel mit Artikeln ohne Preis einen Hinweis basteln, dass man doch bitte zu Artikel 1 wechseln möge.
Viele Grüße Colin
-
-
Hi, schreib Ingo am besten eine Mail, er kann dir seinen Sketch sicherlich zukommen lassen.
bonka@intila.de
Viele Grüße Colin
-
-
Hallo Chrissi,
mit TM-T20II kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich nur TM-T88 III im Einsatz habe. Den einen habe ich auf ebay, den anderen bei ebay Kleinanzeigen erstanden. Die ungenauen Lieferumfänge sind leider ein großes Problem, das war da auch ein Ausschlusskriterium bei meinen Käufen. Dabei sein sollte auf jeden Fall das Netzteil und beim TM-T88 das serielle Anschlusskabel (Nullmodemkabel).
Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Bei weiteren Fragen gerne wieder melden.
Viele Grüße Colin
-
-
Hallo, In der Dokumentation zur aktuellen BonKa.net ist beschrieben, wie man in die Einstellungen gelangt. Dort kann z.B. der Druck deaktiviert werden, indem man die Haken vor dem Drucker wegnimmt. Auch viele weitere Einstellungen sind dort möglich.
Viele Grüße Colin
-
-
Hallo Martin, das freut mich!
Viele Grüße Colin
-
-
Hallo stinglm,
welche Version von BonKa verwendest du?
Wenn ich mich nicht irre, ist der Anschluss des Druckers über USB (nicht über USB-Seriell-Adapter!) in der BonKa V3.3 nicht möglich.
In der neuen BonKa.net hingegen geht das, dazu wählst du in den Einstellungen „USB-Drucker“ aus und gibst den entsprechenden Drucker an.
Man muss also Unterscheiden zwischen seriellem Anschluss (COM-Port, auch wenn ein USB-Seriell-Adapter verwendet wird) und USB-Anschluss.
Entweder du schließt deinen Drucker seriell an (falls dein Notebook eine serielle Schnittstelle hat oder du einen Adapter hast; dazu die Hinweise in einem anderen Thread) oder du probierst es mal mit den entsprechenden Einstellungen in BonKa.net (siehe Dokumentation im Download-Bereich).
Viele Grüße Colin
-
|
|