[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
mellow
attention
question
squint
evil
whistling
wacko
sleeping
pinch
sad
thumbup
thumbsup
thumbdown
w00t
cursing
crying
confused
tongue
cool
biggrin
wink
rolleyes
huh
unsure
love
angry
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
BonkaAdmin
Beiträge: 78 | Zuletzt Online: 09.04.2024
Registriert am:
09.07.2018
Geschlecht
männlich
    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "MAC / iPad SOFTWARE " geschrieben. 29.03.2024

      Hallo Fabi,

      leider nein! Auf dem Mac veilleicht in einer virtuellen Windows Maschine!

      Ich kann das leider nicht auf allen Systemen supporten! Sorry!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Umlaute werden nicht richtig gedruckt" geschrieben. 24.02.2024

      Wie schon öfters beschrieben, kann ich leider nicht alle Drucker supporten!
      Die Umlaute kommen beim Epson erstmal auch nicht, ich muss die Umlaute auch im Zeichensatz suchen
      und dann umkopieren! Vermutlich hat der Munbyn Drucker die Umlate an anderer Stelle im Zeichensatz!

      Tut mir leid!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "TSE Info wirft Fehlermeldung " geschrieben. 29.01.2024

      Mit der aktuellen Software BonKa V2.0.2.0 sollte nun der Fehler behoben sein!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Preise und Artikel anpassen" geschrieben. 27.01.2024

      Die Bedienungsanleitung wird als Desktopicon angelegt!
      Einfach mal lesen.

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "TSE Info wirft Fehlermeldung " geschrieben. 27.12.2023

      Hallo,

      ich bin da dran! Ich hatte eine Test TSE bekommen wo alles funktioniert hat! Nun musste aber wohl cryptovision für die neue Zulassung über das BSI nochmals die Firmware ändern! Was ich leider nicht mitbekommen habe!
      Ich habe nun aber die neuste Firmwareversion auf die Test TSE installiert und sehe nun auch die Fehler. Ich muss nun die TSE Anbindung anpassen, ich hoffe das wird nicht zu kompliziert! Ich bin mit Cryptovision in kontakt!
      Sobald ich das umgesetzt habe wird es eine neue BonKa Version geben! Solange bitte die TSE deaktivieren!

      Sorry

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Pfandtasten" geschrieben. 26.11.2023

      Seit die Kassensicherungsverordnung umgesetzt wurde müssen Pfand in der DsFinvK Schnittstelle als Pfand gekennzeichnet werden, deshalb gibt es die zwei festen Pfand Tasten die auch nicht vom Text geändert werden können.
      Wenn man eigenen PfandTasten anlegt wird das nicht als Pfand sondern als Artikel markiert, was in einer Kassenprüfung nicht akzeptiert würde. Leider habe ich dafür noch keine bessere Lösung gefunden!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "TSE-Anbieter / LAN-Connector" geschrieben. 26.11.2023

      Leider geht das bei mir nur eine TSE pro Rechner. Es gibt noch Cloud Lösungen! Das kann ich aber leider nicht anbieten!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "mehrere Bedingungen" geschrieben. 26.11.2023

      Hallo Alexander,

      in der aktuellen Version ist das für mich schon umgesetzt, da wir auch so arbeiten. Allerdings ist das noch nicht bis ins letzte Detail ausprogrammiert und auch nicht dokumentiert! Ich hoffe ich schaffe das diesen Winter mal! Du brauchst dafür Addimat Schlüssel! Leider gibt es gerade das Projekt 100Jahre Musikverein, das mich sehr beschäfftigt. Dafür nutze ich für die Bedienungen die Software Ordersprinter, da ist alles webbasiert und kann per Handy bestellt werden! Sie ist auch kostenlos, allerdings nicht ganz so einfach einzurichten.

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Frage zum kunden display" geschrieben. 03.10.2023

      Vermutlich nicht! Ausserdem hat das Display eine eigene Stromversorgung was ich auch nicht toll finde! Viel Kabelgewurschtel für ein bisschen Anzeige!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Touch paßt nicht zu den Feldern" geschrieben. 03.10.2023

      Das Touchdisplay hat normalerweise ein Tool um es neu zu kalibrieren! Einfach mal in den Hardwareinstellungen suchen! Das hat aber erstmal nichts mit Bonka zu tun! Das Touch übergibt die Position an den Mauszeiger wenn das Touch die falsche Position ausgibt wird auch an der falschen Stelle geklickt!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "TSE Erkennung" geschrieben. 11.09.2023

      Nein, die TSE's der unterschiedlichen Hersteller sind nicht zueinander kompatibel!

      Ich habe heute nochmal mit Cryptovision gesprochen, die TSE's sind im Lager bei Cryptovison, es hängt nur noch an den Distributoren die neuen TSE's anzulegen und die Verträge zu unterschreiben!
      Sie gehen davon aus das die TSE ab Anfang Oktober dann im Internethandel verfügbar sein wird! Cryptovision verkauft die TSE's selbst nicht!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Einzelbon wird bei Zahlenfeld ignoriert" geschrieben. 11.09.2023

      Hallo Sebastian,

      das ist so gewollt. Ohne die Einzelbonfunktion würden alle Artikel auf einen Bon gedruckt! Mit der Einzelbonfunktion wird jeder Artikel einzeln gedruckt, aber nicht wenn es mehrere diesen Artikels sind!
      z.B. Wenn du 4x Bier und 2x Wasser über die Zahlenfeld eingibst bekommst du ein Bon mit 4 Bier und ein Bon mit 2 Wasser gedruckt! Nur die Artikel werden vereinzelt! Wenn du 4 Bier Bon's benötigst
      drücke 4 mal den Bier Button!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Ipad App" geschrieben. 15.08.2023

      Das ist vorerst leider nicht möglich! Wenn dann würde ich eher auf eine WebApp
      gehen die ja auch auf IOS läuft!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Kundendisplay ohne 3D-Drucker" geschrieben. 15.08.2023

      Leider sind die Protokolle für die Kundendisplays nicht immer gleich, somit habe ich das Problem das
      ich die unterschiedlichsten Display ansteuern könne sollte, das lässt sich aber schwer umsetzen!

      Vermutlich weil die Kassenhersteller nur ihre Software darauf verwenden wollen!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Kellnerschloß" geschrieben. 15.08.2023

      Kellnerschloß ist theoretisch möglich, aber noch nicht ganz umgesetzt!
      Die Schlößer und die Schlüssel sind allerdings sehr teuer!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Bon " geschrieben. 15.08.2023

      Das ist leider gesetzlich nicht mehr möglich! Dann dürfte es nur ein reines BonDruck Programm sein, das nicht einmal
      Beträge addiert. Dann kann man auch bei den Abreisbons bleiben!
      Sobald man Beträge addiert ist es ein Kassensystem und muss mit einer DSFinvK Schnittstelle und TSE ausgestattet sein!

      Letztendlich kannst du das aber mit deinem Finanzamt klären ob du die Software als BonDrucker ohne TSE verwenden darfst!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Ist der Drucker kompatibel ?" geschrieben. 15.08.2023

      Die Kassenladen werden im Normalfall direkt vom Drucker angesteuert und brauchen über die
      Druckerschnittstelle auch einen bestimmten Befehl, kennt der Drucker den Befehl nicht wird auch kein Signal
      zum Öffnen ausgegeben!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Ist der Drucker kompatibel ?" geschrieben. 15.08.2023

      Leider kann ich nicht jeden Drucker testen, zumindest kann er den ESC/POS Befehle, was schon mal gut ist.
      Massgebend ist aber auch Zeichen pro Zeile usw. damit die Formatierung stimmt. Vielleicht kann
      jemand anderes im Forum was dazu berichten!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Bon " geschrieben. 04.08.2023

      Kannst du das genauer beschreiben? Ich verstehe nicht was du meinst!

    • BonkaAdmin hat einen neuen Beitrag "Starten nicht mehr möglich" geschrieben. 28.07.2023

      Entweder die daten20.mdb im Dokumente Ordner unter Bonka2 löschen und darüberinstallieren
      oder
      mir die daten20.mdb schicken, dann reparier ich sie dir!

      Gruß Ingo

Empfänger
BonkaAdmin
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz