[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
mellow
attention
question
squint
evil
whistling
wacko
sleeping
pinch
sad
thumbup
thumbsup
thumbdown
w00t
cursing
crying
confused
tongue
cool
biggrin
wink
rolleyes
huh
unsure
love
angry
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Wood
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 04.08.2022
Registriert am:
03.06.2022
Geschlecht
keine Angabe
    • Wood hat einen neuen Beitrag "Zählhilfe beim Verkauf" geschrieben. 04.08.2022

      Hallo Andi220875

      Mein Ansatz war ein anderer.
      Bsp.-Ansage: Ich hätte gern 1 Bier, 1 Wurst, noch 1 Bier, 2 x Pommes und nochmal 2 Bier.
      Auf der linken Seite stehen dann 7 Zeilen.
      Mein Wunsch war es, auf der Taste für Bier jetzt eine 4 zu sehen, bei Pommes eine 2 und bei Wurst eine 1 - damit man ganz einfach die Anzahl der gerade zu verkaufenden Artikel ablesen kann ohne jeweils einzeln addieren zu müssen.
      Das macht besonders bei langen Bestellungen Sinn.

      Wenn man das natürlich zusätzlich auch noch mit einer Maximalzahl (sofern für den Artikel eingegeben) als weitere Angabe noch kombieren könnte (Dein Wunsch), wäre es natürlich noch besser.
      Findet dann ein Verkauf statt, reduziert sich die Maximalzahl um die angegebene Zahl.

      Beides in Kombination wäre ein weiterer super Schritt im Bedienungskomfort!

      Gruß
      Ewald

    • Wood hat einen neuen Beitrag "Pfandbon automatisch mitdrucken" geschrieben. 12.06.2022

      Nun ja, bei uns läuft es eben etwas anders. Aber man muss ja nicht zwingend Pfand an etwas koppeln, wenn man es nicht braucht, so wie bei euch.
      Aber es wäre eben schön wenn man es könnte.
      Zu toppen wäre das nur noch, wenn man auch noch unterschiedliche Pfandbeträge definieren könnte.
      Quasi koppelbare Pfänder als (Spezial-)Artikel und Pfandrückgaben als normale Artikel mit Minusbeträgen.
      Ob und wenn ja, welchen Pfandartikel man dann an ein Getränk etc. koppelt, kann man dan auswählen.

      So wären dann alle Fälle möglich...

      Gruß
      Ewald

Empfänger
Wood
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz