[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
mellow
attention
question
squint
evil
whistling
wacko
sleeping
pinch
sad
thumbup
thumbsup
thumbdown
w00t
cursing
crying
confused
tongue
cool
biggrin
wink
rolleyes
huh
unsure
love
angry
blink
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
IngoF
Beiträge: 3 | Zuletzt Online: 01.03.2024
Registriert am:
23.02.2024
Geschlecht
männlich
    • IngoF hat einen neuen Beitrag "Umlaute werden nicht richtig gedruckt" geschrieben. 01.03.2024

      Ich habe noch eine Weile probiert und recherchiert.
      Für alle die es brauchen können.

      im Setup Tool CP858(Multi) als Codepage einstellen und zusätzlich noch Codepage69 bei den Advanced Einstellungen setzen.
      Umlaute gehen damit, ß zwar noch nicht, aber das ist nicht so schlimm in meinem Fall.

    • IngoF hat einen neuen Beitrag "Umlaute werden nicht richtig gedruckt" geschrieben. 24.02.2024

      Das ist völlig klar das du das nicht kannst.
      Ich dachte ja dass die codepages das eigentlich "einheitlich" regeln, also immer an der selben Stelle das steht und je nach codepage auswahl dann eben das eine oder andere Zeichen gedruckt/angezeigt wird.

      Der PC858 müsste eigentlich der Richtige sein. Es gibt im Tool auch 2 Varianten die Pages zu setzen, ich probiere mal einfach noch in dem Toll aus.
      Wollte nur sichergehen , dass nicht auch in Bonka noch was eingestellt werden müsste.

    • IngoF hat das Thema "Umlaute werden nicht richtig gedruckt" erstellt. 24.02.2024

Empfänger
IngoF
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz